letzte Einsätze  

17.10.2018  
Brand  
in Seiboldsmühle  
Rauchentwicklung
06.10.2018  
Technische Hilfeleistung  
in Heideck  
Verkehrsregelung
23.09.2018  
Technische Hilfeleistung  
in Heideck Stadtgebiet  
Straße überflutet
   

Verein

Heidecker Nachtwächterführung

Heidecker Nachtwächter – Markus Steib bot 31 interessierten Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Heideck eine Führung entlang der Heidecker Hauptstraße.

Alte Hausnamen, alte Geschichten, vielerlei Wissenswertes über das „alte Heideck“ und seine Bewohner.Wo lief die Stadtmauer?Wann und warum gab es den Großbrand 1898? Viele der anwesenden Damen und Herren konnten noch eigene Erinnerungen aus ihrer Kindheit erzählen, da sie selbst bereits in Heideck lebten. Herzlichen Dank an Vereinsmitglied Markus Steib für die tolle Führung!

Anschließend gab es einen gemütlichen Ausklang beim Lindwurm.

   

Besucheranzahl  

1366613
Heute79
Gestern534
Monat18373
   
© Freiwillige Feuerwehr Heideck