letzte Einsätze  

12.07.2018  
Technische Hilfeleistung  
in Seiboldsmühle  
Ölschaden
08.07.2018  
Technische Hilfeleistung  
in Heideck - Industriesraße  
Straße reinigen
05.07.2018  
Technische Hilfeleistung  
in Ortsverbindungsstraße Altenheideck - Mauk  
Baum auf Fahrbahn
   

Jugendfeuerwehr Heideck zu Gast im Heidepark

Für die Heidecker Jugendwehr wurde wieder ein Zeltlager organisiert. Dieses Mal ging es in den bekannten Freizeitpark nähe Soltau. Bereits am Mittwoch, 20.08.2014 wurden die Fahrzeuge mit allem was man zum Zelten braucht gepackt, damit es am Donnerstag früh pünktlich um 09:00 Uhr direkt in Richtung Norden losgehen konnte. 

Nach knapp 7 Stunden war das Ziel erreicht. Gemeinsam wurden die zwei Zelte aufgebaut, alles eingerichtet und erstmal Schnitzel gebraten. Trotz einer sehr kalten Nacht im Zelt wurde rechtzeitig gefrühstückt und der 10 minütige Fußmarsch in den Heidepark gestartet. Dort konnten sich die Jugendlichen und Betreuer zwei Tage lang im „Colossos“, der höchsten und schnellsten Holzachterbahn Europas, im „Flug der Dämonen“, dem ersten Wing Coaster Deutschlands, in der „Desert Race“ der Achterbahn die von 0 auf 100 km/h in 2,4 Sekunden beschleunigt und in den weiteren 39 aufregenden Attraktionen ihren Nervenkitzel und Spaß holen. Wenn es mal was zum Abkühlen sein durfte, konnte man im Park gemütlich ein Eis schlemmen oder eine oder mehrere Runden mit dem Mountain Rafting düsen. Und wer sagt, dass man beim Zelten nicht richtig kochen kann, hat sich getäuscht. So gab es am Freitagabend „gutes vom Grill“ und am Samstag wurde gemeinsam ein leckeres Chili con Carne gekocht, was nicht lange im Topf blieb. Selbst das wechselhafte Wetter und die kalten Nächte konnten die gute Laune nicht trüben und so wurde gemeinsam gesungen und gelacht bis die ganze Gruppe wieder gesund und wohlbehalten am Sonntagabend in Heideck ankam.


Wenn auch du Lust auf gemeinsame Aktivitäten, Technik und Spaß mit anderen hast, du zwischen 12 – 18 Jahren bist, dann bist du nach den Sommerferien jeden Montag ab 19 Uhr im Feuerwehrgerätehaus gerne willkommen.

   

Besucheranzahl  

1192680
Heute299
Gestern1689
Monat24982
   
© Freiwillige Feuerwehr Heideck