letzte Einsätze  

12.07.2018  
Technische Hilfeleistung  
in Seiboldsmühle  
Ölschaden
08.07.2018  
Technische Hilfeleistung  
in Heideck - Industriesraße  
Straße reinigen
05.07.2018  
Technische Hilfeleistung  
in Ortsverbindungsstraße Altenheideck - Mauk  
Baum auf Fahrbahn
   

Jugendfeuerwehr ist fit!

Insgesamt 12 der angehenden Feuerwehrmänner und –frauen haben sich der Abnahme des Wissenstestes gestellt. In diesem Jahr ging es um das richtige Verhalten bei Notfällen. Alle Feuerwehranwärter haben die jährliche Prüfung bestanden. Dabei haben 4 Feuerwehranwärter das Abzeichen in Bronze, drei das Abzeichen in Gold und 5 die Abschlussabnahme mit Überreichung der Urkunde abgelegt.

Zur Übergabe der Abzeichen durfte die Jugendfeuerwehr Bürgermeister Ottmar Brunner, Kreisbrandmeister und 1. Kommandant Christian Schneider und stellv. Kommandant Michael Pappenheimer begrüßen. Nach einem ereignisreichen und erfolgreichen Jahr 2013 hatten sich die Jugendfeuerwehrler  das anschließende gemeinsame Essen wohl verdient.

Teilnehmer:

Bronze: Matern Anna, Lang Kristin, Lang Stefan und Förschl Simon

Gold: Archinger Guilia, Matern Lukas und Schmidt Philipp

Urkunde: Beringer Veronika, Heimerl Niklas, Lang Florian, Schuler Manuel und Zeh Nikolai

 

Alle an der Feuerwehr interessierte Jugendlichen ab 12 Jahren sind jeweils montags von 19 bis 21 Uhr zu den Ausbildungsabenden der Heidecker Jugendfeuerwehr herzlich willkommen.

   

Besucheranzahl  

1192679
Heute298
Gestern1689
Monat24981
   
© Freiwillige Feuerwehr Heideck