letzte Einsätze  

16.07.2018  
Sicherheitswache  
in Heimatfest Heideck  
Sicherheitswache
16.07.2018  
Technische Hilfeleistung  
in Heideck  
Gelöbnis der Bundeswehr
15.07.2018  
Technische Hilfeleistung  
in Heideck Hauptstraße  
Absperrmaßnahme Festzug
   
zurück Übersicht vor
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Privater Rauchmelder
Einsatzort: Heideck - Obere Weinstraße
Alarmierung : Alarmierung per Funkmelder

am 23.04.2018 um 11:53 Uhr

Einsatzende: 13:30 Uhr
Mannschaftsstärke: 15

Einsatzbericht:

Von der ILS Schwabach wurden wir heute alarmiert. Ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses hörte den Rauchmelder in der Wohnung seines Nachbarn. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde durch den 1. Angriffstrupp dichter Rauch in der Wohnung festgestellt. Da sich das Gebäude in der Altstadt befand wurde vorsorglich die Alarmstufe erhöht und mittels Sirene weitere Einsatzkräfte alarmiert. Mit schweren Atemschutz konnte das Brandgut  schnell gelöscht werden und das ganze Gebäude mittels Be- und Entlüfter belüftet werden.

   

Besucheranzahl  

1203785
Heute222
Gestern1417
Monat36087
   
© Freiwillige Feuerwehr Heideck