letzte Einsätze  

02.12.2018  
Sicherheitswache  
in Heideck - Marktplatz  
Sicherheitswache
01.12.2018  
Technische Hilfeleistung  
in Heideck Altstadt  
Einzug Christkind
22.11.2018  
Technische Hilfeleistung  
in Heideck - Marktplatz  
Wasser im Keller
   
zurück Übersicht vor
Einsatzart: Brand
Kurzbericht: Brand Wohnhaus
Einsatzort: Tannenstraße
Alarmierung : Alarmierung per Sirene und Melder

am 10.05.2015 um 10:26 Uhr

Einsatzende: 12:00 Uhr
Mannschaftsstärke: 31

Einsatzbericht:

Zu einem Wohnhausbrand in die Tannenstraße wurde die Feuerwehr Heideck und die Drehleiter aus Hilpoltstein von der Leitstelle Schwabach alarmiert. Vor Ort stellete sich schnell heraus, dass es sich um einen Zimmerbrand handelt. Nach dieser ersten Meldung konnte die Feuerwehr Hilpoltstein noch während der Anfahrt den Einsatz abrechen. 

Die ersten eintreffenden Kräfte gingen unverzüglich unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor, allerdings konnte kein offenes Feuerwehr mehr festgestellt werden. Anschließen wurde der verrauchte Wohnbereich mit einem Belüftungsgerät rauchfrei gemacht. Mit der Wärmebildkamera wurde anschließen der Bereich kontrolliert und es wurden in der Wandverkleidung und hinter der Küche noch warme stellen lokalisiert. In den betroffenen Bereichen wurde die Wandverkleidung entfernt sowie die Küche demontiert. Nach dem alle Glutnester entfernt wurden konnte der Einsatz beendet werden.  

Brand vom 10.05.2015  |  (C) Feuerwehr Heideck (2015)Brand vom 10.05.2015  |  (C) Feuerwehr Heideck (2015)
   

Besucheranzahl  

1415242
Heute1999
Gestern2231
Monat21270
   
© Freiwillige Feuerwehr Heideck