letzte Einsätze  

10.02.2019  
Technische Hilfeleistung  
in Heideck - Wäschweiher  
Kleintierrettung
19.01.2019  
Technische Hilfeleistung  
in Heideck - Stadtgebiet  
Abbau
13.01.2019  
Technische Hilfeleistung  
in Laibstadt  
Wasser im Keller
   

Leistungsprüfung der FF Heideck in „THL“ – Technischer Hilfeleistung

13 Feuerwehrler, darunter eine Frau, legten am Freitag, 18. Mai 2018 die Leistungsprüfung in THL erfolgreich ab. Im Gegensatz zu den Übungsabenden, an denen es oft heftig geregnet hatte, strahlte am Abnahmetag die Sonne vom Himmel. KBI Werner König, KBM Klaus Pechler und KBM Christian Schneider, der zweite Bürgermeister der Stadt Heideck, Dieter Knedlik, sowie die anwesenden Schiedsrichter, beobachteten den Ablauf.

Ruhig und sicher wurde der Aufbau erledigt und die Rettungsschere sowie der Rettungsspreizer eingesetzt. Dies wurde 2018 Gott sei Dank im Ernstfall noch nicht benötigt, so Dieter Knedlik, aber wie man 2017 drei Mal sehen konnte, kann der Einsatz dieser Gerätschaften schnell zur Lebensrettung wichtig werden. Die Stufe 1 legte Sandra Bauer, Tobias Fackelmeier, Lukas Matern, Lothar Pappenheimer und Christoph Siglhuber ab, die Stufe 2 René Bretting, Stufe 3 Toni Schmidpeter und Florian Steib, Stufe 4 Dominik Krause und Johannes Stengl, Stufe 5 Dominik Krammer und die Stufe 6 Markus Forke und Benedikt Thanner. Danke allen Teilnehmern und Ausbildern.

   

Besucheranzahl  

1552860
Heute1522
Gestern2416
Monat37548
   
© Freiwillige Feuerwehr Heideck