letzte Einsätze  

12.07.2018  
Technische Hilfeleistung  
in Seiboldsmühle  
Ölschaden
08.07.2018  
Technische Hilfeleistung  
in Heideck - Industriesraße  
Straße reinigen
05.07.2018  
Technische Hilfeleistung  
in Ortsverbindungsstraße Altenheideck - Mauk  
Baum auf Fahrbahn
   

Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“

Zwei Gruppen der Feuerwehr Heideck legten am Freitag, den 12.05.2017 die Leistungsprüfung „Wasser“ erfolgreich ab. Unter den Augen der Schiedsrichter und Ausbilder Christian Schneider, Michael Pappenheimer, Reinhold Lang und Stephan Rösch wurde die ganze Woche fleißig geübt. 

Die Leistungsprüfung "Wasser“ beinhaltet den richtigen Aufbau einer Löschgruppe zur Brandbekämpfung, kuppeln einer Saugrohrstrecke und verschiedene Zusatzaufgaben, wie Knoten und Stiche, Fahrzeugkunde oder das Beantworten eines Fragebogen.

Kreisbrandmeister und Kommandant Christian Schneider bedankte sich bei allen Teilnehmer und attestierte eine sehr gute Leistung beider Gruppen. Bürgermeister Ralf Beyer bedankte sich für den Einsatz, den die Feuerwehrdienstleistenden das ganze Jahr zum Wohl der Bevölkerung leisten. Zum Schluss konnte jeder Teilnehmer ein Abzeichen zur bestandenen Prüfung entgegennehmen.

 

 

   

Besucheranzahl  

1192682
Heute301
Gestern1689
Monat24984
   
© Freiwillige Feuerwehr Heideck